Irritation und Verwirrung

WM 2010 Afrika Deutschland hat verloren, weil Fritz Teufel gestorben ist


Deutschland hat verloren, Gratulation para spani3r! Das Einzige, mit dem ich recht behalten habe ist: Du musstest doch noch in die Botschaft kommen, obwohl Du ja wegen Deiner Deutschland Ressentiments, nie Deutschlandspiele dort schauen wolltest. Du durftest sogar neben einem deutschen Superstar sitzen, der ein Trikot der Nationalelf trug, es hat Dir nichts ausgemacht. Fritz Teufel liebte es, Halma zu spielen, weil es, wie er sagte, kein kriegerisches Spiel, sondern ein Strategiespiel für ihn war. Er hatte eine erstaunliche Distanz zu radikalen Linken und deren ideologischer Dogmatik. Er wehrte sich mit Händen und Füßen dagegen, vereinnahmt zu werden. Er hat Brot gebacken und als Fahrradkurier gearbeitet. Die, die ihn kannten, sagen, er sei sehr, sehr freundlich gewesen. Und, dieses ist selten in Deutschland, er hat Spaß verstanden! Fritz wir werden Dich nie vergessen! DjDeutschland

5 Antworten

  1. Wahnsinn! Presseagenturen melden, daß das Spiel manipuliert wurde und ANNULIERT werden muss. Deutschland zieht wahrscheinlich doch ins Finale!

    http://stefanhensch.wordpress.com/2010/07/07/wm-sudafrika-wird-das-spiel-deutschland-spanien-annulliert-zieht-deutschland-doch-ins-finale/

    Juli 8, 2010 um 4:48 pm

  2. Wer sich umfassend über Südafrika und die WM informieren möchte, dem empfiehlt sich ein Blick in das Südafrika-Portal, als Ergänzung zu diesem Blog:
    http://2010sdafrika.wordpress.com/

    Juli 8, 2010 um 4:53 pm

  3. Danke @stefanhensch und @2010sdafrika
    für die wertvollen Verweise.

    Juli 8, 2010 um 5:10 pm

  4. danke für die gratulation. ich darf doch diese ganze flagereischeisse zum kotzen finden, oder? ich darf doch läden umgehen wo mir zuviel buntgemalte turnier fan spacken sind, oder?

    dass du sowas nicht verstehen willst…

    Juli 8, 2010 um 5:22 pm

  5. Na klar verstehe ich das, ich mache mich nur lustig d’rüber, weil es soo typisch deutsch ist.

    Ob uns Kreuze vorne schmücken, oder aber hinten drücken, das tut nichts dazu, hoch die internationale Solidarität!

    Juli 8, 2010 um 5:28 pm

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s