Equilibrato

Thomas Mann hat mal gesagt:
„Ich bin ein Mensch des Gleichgewichts. Wenn das Boot nach links zu kentern droht, lehne ich mich automatisch nach rechts. Und umgekehrt.“
Und ganz genau das haben wohl nun auch die Wähler in Schweden und Italien gemacht. Das VOLK hat sich nach „rechts“ gelehnt und die linke Politik ihrer alten Regierungen mehrheitlich abgewählt.
Und all die sogenannten Demokraten, seien es nun Politiker oder Journalisten, die jetzt die Wahlergebnisse in Italien als „undemokratisch“ geißeln, haben überhaupt nicht verstanden, was „Demokratie“ eigentlich bedeutet. Demokratie heißt nur, dass die Entscheidung vom Volke getroffen wird. Und wir alle haben sie zu akzeptieren, und zwar ganz unabhängig davon, ob sie uns nun gefällt oder nicht. Ich jedenfalls wünsche der neuen Regierung in Italien viel Weisheit und viel Kraft.
Auch in Deutschland droht der Kahn zu kentern. Und der CDU fällt nichts besseres ein, als sich zusammen mit den Öko-Sozialisten an die Backbord-Reling zu klammern. Friedrich Merz hat seine historische Chance vertan die CDU wieder auf den richtigen Kurs zu bringen. Ich jedenfalls habe keine Hoffnung mehr, dass ihm das noch gelingen könnte.
Kauft euch Schwimmwesten Leute, ihr werdet sie brauchen…
Udo Kellmann
Faschismus tendiert dazu, Männlichkeit, Jugend, mystische Einheit und die regenerative Kraft von Gewalt zu verherrlichen. Oft – aber nicht immer – unterstützt er Lehren rassischer Überlegenheit, ethnische Verfolgung, imperialistische Ausdehnung und Völkermord.
Dezember 24, 2022 um 1:52 pm