Irritation und Verwirrung

REMARKABLE: 

REMARKABLE: Vor den Parlamenten zweier führender Industrienationen passiert ein und dasselbe. In Deutschland macht sich ein gesichtsloses, Internationales, geschlechtsneutrales Fahnenmeer, durchgewunken von drei tüchtigen Berliner Polizisten, daran auf den Reichstragsstufen ein paar Selfies zu machen.

In einem anderen führenden westlichen Staat winken zu fast gleicher Zeit, drei Cops die Proudboys und ein paar Wilde durch, die das sicherste Gebäude der Welt, das Capitol, aus der Nähe besichtigen und ihren Unmut über den – ihrer Meinung nach ‚getürkten‘ Wahlausgang – Luft machen wollten.

Vier Tote. Hier spricht man von einem Putsch.

Ist es nicht viel mehr die Gewalt von Staaten und ihrer Drohung damit? Sind es nicht Staaten, die die Bedrohung, die Gewalt, Gefahr versuchen herbeizureden, Stimmung zu machen, das Unmögliche als wahr erscheinen zu lassen, Angst zu schüren, um den politischen Gegner zu diffamieren? Staaten, die ohne Feind gar kein Staat wären und somit mit ständiger erfundener Bedrohungen und Gefahren das Volk verängstigt, aber die wirklichen Bedrohungen und Schäden ungesehen machen wollen.

Doch das auch den Letzen im Publikum mittlerweile das ganze als Betrug, als reine Panikmache vorkommen muss, als eine Triage, ein Abwägen, welches keines ist. Die Ausgrenzung, eine Verschwörung, die schon lange keine Theorie mehr ist

Djdeutschland

2 Antworten

  1. Alexander

    Wir bleiben wach.
    Schöne Grüße zu Weihnachten und ein unbeschwerten Rutsch ins neue Jahr,
    das wünschen euch die Bergedorfer.

    Dezember 30, 2021 um 11:47 am

  2. Danke für Deinen Kommentar Alex, ich habe schon gelesen: „Unbeschwerten Putch ins neue Jahr.“ Auch von meiner Seite die besten Neujahrswünsche!

    Dezember 30, 2021 um 3:19 pm

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s