Irritation und Verwirrung

Weichgespült

Überschwemmungen im Ahrtal: „Von 9 Hochwässern mit besonders hohen Pegelständen sind 5 Sommerhochwässer (1601, 1804, 1818, 1848, 1910) und 4 Winterhochwässer (1687, 1739, 1795, 1880). Die folgenschwersten Hochwässer sind aufgrund der überlieferten Schäden die von 1601, 1804 und 1910, allesamt durch Gewitter ausgelöste Sommerhochwässer.“

„In den 1920er Jahren wurden aufgrund der vorangegangenen Hochwasserkatastrophe konkrete Pläne zum Hochwasserschutz erarbeitet. Dazu zählten Hochwasserrückhaltebecken, die insgesamt 11,3 Millionen Kubikmeter Wasser hätten zurückhalten können. Diese Planungen wurden jedoch zugunsten des Baus des Nürburgrings zurückgestellt und bis heute nicht realisiert.“

Djdeutschland

6 Antworten

  1. Alexander

    S

    August 29, 2022 um 8:07 pm

  2. Alexander

    Wechgespült musses natürlich heißen

    August 29, 2022 um 8:42 pm

  3. Absolut guter Wortbeitrag, danke Alexander!

    September 2, 2022 um 6:59 am

  4. A.N.B.

    Kann es nicht sein,das etwas fehlt,von meinem Kommentar?

    September 17, 2022 um 11:34 am

  5. Liebe(r) A.N.B. Keine Ahnung, ich werde es überprüfen, sonst versuche es bitte noch einmal.

    September 20, 2022 um 10:51 am

  6. A.N.B.

    Ich hatte die Geschichte von Rungholds Untergang 1362 referiert, übrig geblieben ist das „S“…

    September 27, 2022 um 3:55 pm

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s