Irritation und Verwirrung

Die Pfingstmontagskolumne Die totale Gurkenmaske

Der Hass auf Gurken

wird immer größer und die Gurkenmaskenpreise fallen. Selten so gut ausgesehen. Gurkenmaske isses! Selbst die Jungs von Welt ärgern sich gün in der Welt am Sonntag, Schwarz-gelbe Enttäuschung: „Es wird auch die fiebrige Lust im Spiel gewesen sein, einmal etwas ganz Verrücktes zu machen, einmal das ganz große Rad zu drehen, einmal es darauf anzulegen, ein neues Kapitel der Geschichte aufzuschlagen. Man wird den Verdacht nicht los, dass die Akteure sich trunken dachten und redeten.“

Grüne Politik setzt sich durch auf allen Ebenen, das Konzept von den „konzeptlosen“ Grünen wird ge-covert, viel breiter, viel besser und härter als es sich die  Monopoliste haben träumen lassen. Da lohnt es auch nicht bei Plasberg den Clement zum Unterbrechen kommen zu lassen und vorm Blackout zu warnen, der macht seinen Job auch bei seinem neuen Arbeitgeber RWE nicht gut; er hat in Puncto Energiewende schlecht beraten. Au das wird teuer! Am besten war da doch das Interview mit dem grünen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann,  er zollt der Kanzlerin großen Respekt:

„Wir müssen nun zeigen, dass wir als Alternative zur Atomindustrie neue Leitindustrien aufbauen können. Es geht darum, ein Wirtschaftssystem zu schaffen, das nicht nur kurzfristig Gewinne macht, sondern das auf Dauer gut aufgestellt und mit unseren Lebensgrundlagen vereinbar ist.“  (…) Weil nun endlich der Druck entsteht, der notwendig ist, damit sich grüne Produktlinien in der ganzen Breite durchsetzen. Verkehrssysteme, Anlagenbau, Dämmstoffe, energieeffiziente Technologien, Solartechnik, Antriebssysteme – nichts wird auf Dauer so bleiben, wie es ist“  – wie schön!

Djdeutschland

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s